Versandinformationen

Wie viel kostet der Versand?

Für den Versand innerhalb Deutschland berechnen wir pauschal 3,95€. Wir möchten Ihnen jedoch ein besonderes Einkaufserlebnis bieten – ab einem Bestellwert von 50€ übernehmen wir die Versandkosten für Sie, sodass Ihre Bestellung kostenlos zu Ihnen nach Hause geliefert wird.

Internationaler Versand: 6,95 (Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Österreich, Belgien, Bulgarien)

Wie lange dauert der Versand?

Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 1-3 Werktage, danach erfolgt der Versand je nach Land

Die Lieferzeit beträgt in der Regel in Deutschland: ca. 3-10 Werktage. Wir bemühen uns, Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Sobald wir Dein Paket verschickt haben, bekommst Du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Link per Mail. Ab dann kannst Du deine Sendung easy verfolgen. Bitte beachte, dass sich die Lieferzeit ins Ausland etwas verzögern kann aufgrund der längeren Transportwege. 

Europa: ca. 5-10 Werktage

International: ca. 10-20 Werktage

Mit welchem Unternehmen wird versendet?

Der Versand erfolgt mit DHL, Deutsche Post.

Erfolgt der Versand versichert?

Ja, unsere Lieferungen erfolgen zu 100% versichert.

Wohin wird versendet?

Wir versenden international.

Rückgabeinformationen

Kann ich meine Artikel zurückgeben?

Ja! Du kannst ungetragene Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuer, ungetragener Ware.

Schreibe uns unter support@seelenstich-clothing.de eine Nachricht. Rücksendungen werden in 2-3 Tagen nach Erhalt der Mail bearbeitet.

Weitere Infos zum Vorgehen findest Du in unserer Rückgaberichtlinie.

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Bitte beachte, dass Du die Kosten für Deine Rücksendung selbst trägst. Die Retourenadresse im Rahmen der Retourenanmeldung in unserem Retourenporal mitgeteilt. 

Habt Ihr meine Rücksendung bereits erhalten?

Wir versenden nach Erhalt Deiner Retoure keine Empfangsbestätigung. Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst Du eine Benachrichtigung deiner Rückerstattung. In der Regel benötigen wir maximal 14 Tage Zeit für die Bearbeitung deiner Retoure. Nach größeren Sale Aktionen kann sich die Bearbeitungszeit etwas verlängern. Bewahre am besten Deinen Postbeleg als Nachweis auf, bis die Rückerstattung erfolgt ist.

Weshalb muss ich den Rückversand selbst übernehmen?

Von vielen großen Versandhäusern ist man es gewohnt, dass der Rückversand automatisch kostenlos ist. Allerdings ist diese Leistung bereits in jeden Verkaufspreis mit eingerechnet. Somit zahlen auch Kunden den Rückversand ungewollt mit, obwohl man die Ware behält. 
Aus diesem Grund, können wir unseren Kunden hochwertige Shirts aus BIO Baumwolle zum besten Preis anbieten. Unsere Rücksendequote beträgt nur 2,5 Prozent*, was unsere Qualität und unser Produktversprechen nochmals unterstreicht. Sollte das Produkt einen Mangel haben, bitte kontaktiere uns umgehend, denn hier finden wir eine gemeinsame Lösung für Dich, die natürlich keine Kosten entstehen lässt. Somit ist dein Einkauf bei uns völlig risikolos. 

Mein Artikel ist defekt, was jetzt?

Solltest du Mängel an der Produktqualität vorfinden, hast du die Möglichkeit den Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zu retournieren. Sollte Deine Ware einen Defekt aufzeigen oder Artikel fehlen, melde dich bitte umgehend bei unserem Support: support@seelenstich-clothing.de

Zahlungsinformationen

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bei uns kannst du mit allen gängigen Zahlungsmethoden bezahlen, wie zum Beispiel PayPal & Klarna oder Kreditkarte.

Ist meine Zahlung sicher?

Ja, wir arbeiten nur mit bekannten und vertrauensvollen Zahlungsanbietern zusammen.

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Deine Sicherheit. 
Deine Angaben werden verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem externen und zertifizierten Partner abgewickelt um höchste Sicherheit zu gewährleisten. 

Produkte & Qualität

Wie fallen eure Größen aus?

Unsere Produkte sind prinzipiell breiter geschnitten (Oversized). 

Welche Größe brauche ich?
Wir empfehlen Dir den intuitiven Größenberater auf der jeweiligen Produktseite sowie die hinterlegten Größentabellen zu nutzen. Wenn du zwischen zwei Größen schwankst, bestelle die größere Größe. Bitte bestelle nichts einfach nur "zur Anprobe", da die Produkte extra für Dich produziert werden. Unsere Shirts und Hoodies haben einen Unisex Schnitt. Dieser ist so entwickelt, dass möglichst viele Freude an unseren Produkten haben.

Sind eure Designs exklusiv?

Ja! Alle Designs werden speziell für Seelenstich entworfen und sind einzigartig.

Wie wasche ich meine Klamotten am besten?

Damit du möglichst lange an den schönen Klamotten Freude hast, empfehlen wir nicht über den Print zu bügeln oder die Kleidung im Trockner zu trocknen. Ein Waschgang bei 30 °C auf links gedreht und mit mildem Waschmittel ohne Weichspüler wird ebenso empfohlen.

Aus welchem Material bestehen die Produkte?

Die meisten Produkte bestehen aus 100 Prozent Bio-Baumwolle. Weitere Infos findest Du in der jeweiligen Produktbeschreibung. 
Der Druck erfolgt in Deutschland.

Hast du weitere Fragen?

Unsere Bestseller